Steyr - Naturwohnpark - Das Juwel der Himmlitzer Au
 
Unser Projekt in Steyr soll eine exklusive Wohnanlage im Chaletstil werden. 
Mitten in der Unterhimmel-Au gelegen wird dies das außergewöhnlichste mit wiedererkennbarste Immobilienprojekt in Steyr. Um den Charme der Anlage zu unterstreichen und die Verbundenheit mit der Natur hervorzuheben wird der Fluss hinter der Anlage abschnittsweise zum Wohnkomplex gehören.

Beim stattgefundenen Architekturwettbewerb konnte die von uns geforderte Qualität an Lebensraum und Architektur leider nicht erzielt werden. Wir haben uns nun dazu entschlossen, den 3 besten Architekten in der 2. Runde die Möglichkeit zu geben, Ihre Ideen und Entwürfe zu optimieren und freuen uns auf das Ergebnis im März 2020.

Der Architekturwettbewerb ist nun beendet. In Kürze werden weitere Informationen dazu veröffentlicht.
In den Bildern sehen Sie schon jetzt die Skizzen des besten Architekten.

Ein aussergewöhnliches Projekt, braucht manchmal auch aussergewöhnliche Lösungsansätze.

In der Region übliche Designelemente sollen auch bei unserer Wohnoase aufgegriffen und neu interpretiert werden. Einen brillanten Blick auf die Steyr und den wunderschönen Sonnenuntergang werden wir durch die großzügige Verwendung von Glasflächen ermöglichen. Generell werden wir in der gesamten Anlage vermehrt mit natürlichen Baustoffen und Lichteinflüssen arbeiten da wir besonderen Wert auf einen freundlichen und gesunden Wohnraum legen. 

 
*Die gezeigten Bilder sind architektonische Ersteindrücke und können sich noch ändern.